Hospitationsschule

KGS Haaren/Helmern – Hospitationsschule für das Gemeinsame Lernen (GL)

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit dem Gemeinsamen Lernen sind wir, neben der GS Marien in Paderborn, Ansprechpartner für andere Schulen, die Unterstützung suchen, ihrem Erziehungsauftrag nachzukommen.

Gerne stellen wir Ihnen unser Erziehungskonzept vor, welches auf unserem Verstärkersystem namens „Startklar“ basiert. Dies geschieht durch die Möglichkeit, dessen konkrete Anwendung im Schulalltag durch Hospitationen selbst zu erfahren und zu erleben. In anschließenden Gesprächen erörtern wir gemeinsam entsprechende Hintergründe und Anschauungsmaterial.

Nehmen Sie gerne telefonisch oder per Email Kontakt zu uns auf, um in einem ersten Planungsgespräch Ihre Wünsche und Bedürfnisse mit uns abzustimmen.