Projekt MUGS

Fortlaufend entwickelt sich unsere Schule weiter. Zuletzt durch die erfolgreiche Etablierung des Gemeinsamen Unterrichts.

Nun widmen wir uns einem neuen Projekt, mit dessen Unterstützung wir uns mit viel Freude und Spaß auf den Weg machen, dieses gemeinsame Miteinander zu leben und damit auch zu stärken. Dabei greifen wir auf unsere große Leidenschaft zurück – die Musik!

Das Schulentwicklungsprojekt „Musikalische Grundschule“ wird unterstützt von der Bertelsmann – Stiftung und dem Ministerium für Schule und Weiterbildung. In diesem Rahmen macht sich unsere Schule auf den Weg
noch mehr Musik
von noch mehr Beteiligten
in noch mehr Fächer
zu noch mehr Gelegenheiten
in unserem Schulalltag langfristig zu verankern.

Dabei schöpfen wir aus einem bereits vorhandenem Repertoire und freuen uns gleichzeitig auf viele neue musikalische Aktionen, Projekte und Highlights die unsere Gemeinschaft stärken und weiterentwickeln!