Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der Kath. Grundschule Haaren/Helmern wurde am 22.10.1996 ins Leben gerufen. Mit der Gründung des Vereins soll

So wird beispielsweise das Mineralwasser, das die Kinder in der Schule kostenlos erhalten, vom Förderverein bezahlt. Weiterhin beteiligt sich der Förderverein an den Kosten für Klassenfahrten, Theaterbesuchen und Projekten (z.B. Prävention sexuellen Missbrauchs, Zirkus u.a.). Der Mindestbeitrag beträgt 12€ pro Schuljahr. Die Mitgliedschaft endet automatisch, sobald das Kind die Schule verlässt, sofern keine weitere Mitgliedschaft gewünscht wird. Der Förderverein ist darüber hinaus Träger der Offenen Ganztagsschule.

• bestehender zusätzlicher Finanzbedarf für Anschaffungen erforderlicher Unterrichtsmittel beschafft,
  • die finanzielle Unterstützung von Kindern sozial schwächer gestellter Eltern bei der Finanzierung von Klassenaktivitäten ermöglicht,
  • das Elterninteresse an den Belangen der Schule verstärkt werden

Beitrittserklärung PDF