SoR-SmC

Kinder und Jugendliche sind im Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage aktiv, weil es sie stört, wenn Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ihrer Herkunft oder aufgrund ihrer Religion beschimpft, gemobbt oder gar körperlich bedroht werden.

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage ist ein Projekt für alle Schulmitglieder. Es bietet Schüler*innen und Pädagog*innen die Möglichkeit, das Klima an ihrer Schule aktiv mitzugestalten. Und zwar, indem sie sich bewusst gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt wenden. SoR-SmC das größte Schulnetzwerk in Deutschland. Ihm gehören über 4.400 Schulen mit weit über zwei Millionen Schüler*innen an. Unterstützt werden die Schüler*innen und Pädagog*innen von mehr als 120 Koordinierungsstellen und rund 400 außerschulischen Kooperationspartnern.

Wir sind seit dem Schuljahr 2023/24 Teil dieser Gemeinschaft.

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage Logo

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (schule-ohne-rassismus.org)